In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Eichenzell lädt der Lions Club Fulda Bonifatius zu einem Benefizkonzert mit dem Landespolizeiorchester Hessen am 28.03.2011 um 19:30 Uhr in das Bürgerznetrum Rothemann ein.

Das Landespolizeiorchester Hessen ist das professionelle Blasorchester der hessischen Polizei. Die 32 Misiker unter der Leitung von Walter Sachs verfügen über ein breitgefächertes Repertoire. Beim Benefizkonzert in Rothemann treten sie mit einer bunten Mischung aus traditioneller Marschmusik, gehobener Unterhaltungsmusik, Filmmusikklassikern, sowie symphonischen Kompositionen auf. Jährlich über 100 Auftritte zeigen das große Interesse an dem aus Berufsmusikern bestehenden Orchester und garantieren ein herausragendes musikalisches Ereignis.

Mit dem Erlös des Konzerts unterstützen die Veranstalter gleich zwei caritative Einrichtungen in der Region: Die im Jahr 2009 eröffnete autistengemäße Einrichtung „Lebensbrücke – Haus Abraham“ in Gersfeld bietet unter der Trägerschaft des Tanner Diakoniezentrums sieben Menschen mit Autismus ein Wohn- und Therapieumfeld. Autismus ist eine tiefgreifende Entwicklungsstörung, die in den ersten drei Lebensmonaten beginnt.

„Leben und Arbeiten in Eichenzell e.V.“ ist der Name eines neu gegründeten Vereins in Eichenzell, der u.a. mit der Zielsetzung entstanden ist, eine betreute Wohngemeinschaft für Menschen mit Behinderung in Eichenzell zu schaffen.

Karten für das Konzert sind bei allen Geschäftsstellen der VR-Genossenschaftsbank Fulda, der Stadtwerke, beim Polizeipräsidium Osthessen und der Gemeinde Eichenzell erhältlich. Eintritt Vvk: 8.-€ Abendkasse 10.-€ (Kinder & Jugendliche 5.-€)

Zum einen soll die Arbeit der autistengerechten Einrichtung „Lebensbrücke – Haus Abraham“ in Gersfeld unterstützt werden. Ein weiterer Teil des Erlöses hilft dem Aufbau des neu gegründeten Vereins für Menschen mit Behinderung „Leben und Arbeiten in Eichenzell e. V.“.