Beim Septermberlauf, der von Sport Mack organisiert worden ist, konnte sich der Lions Club Fulda-Bonifatius am 20. September 2008 erfolgreich präsentieren. An einem gut platzierten Stand wurde unter dem Motto „Füreinander – Miteinander“ Behinderung thematisiert. Mit dem Konter-T-Shirt, das von Marcel Pani, einem Bewohner des Antoniusheims Fulda gestaltet ist, konnte auf die speziellen Fähigkeiten von beeinträchtigten Menschen eingegangen werden.

In besonderer Weise wurde Karol Bogacz (Jahrgang 1994) am Ende der Veranstaltung geehrt. Karol hatte sich am 6 km – Nordic-Walking-Lauf beteiligt und die Strecke mit viel Freude gemeistert. Dafür erhielt er einen Erinnerungspokal.

Repräsentiert wurde der Lions Club Fulda-Bonifatius durch Christiane Barbara Thielen, LEO-Beauftragte und durch den amtierenden Präsidenten Stefan Burkard. Dieser konnte den etwa 650 aktiven Sportlern und vielen weiteren Besuchern die diesjährige Activity näherbringen und die Arbeit des Antoniusheims Fulda erläutern. Die Besucher informierten sich am Stand und zeigten durch den Erwerb des Konter-T-Shirts ihre Solidarität mit behinderten Menschen.

Der Lions Club Fulda-Bonifatius bedankt sich bei Norbert Mack für die Möglichkeit der Präsentation. Besonders zu erwähnen ist das Engagement des Moderators am SWIX-Stand, der durch seine Durchsagen immer wieder auf die Activity hinwies. Vielen Dank auch an Sebastian Burck, der beim Auf- und Abbau mitgeholfen hat.