Fulda.Die Spende reslutiert aus dem Licht ins Dunkel -Konzert, welches der Lions Club Fulda – Bonifatius zusammen mit Anita Burck, jedes Jahr am dritten Advent in der Klosterkirche am Frauenberg veranstaltet. Für ein volles Gotteshaus sorgten Anita Burck mit dem Vokalensemble Poppenhausen, Dirk Lindemann, sowie die Geschwister Neuhof und Knacker.

In diesem Jahr konnte sich der Verein “ Hilfe für das verlassene Kind“ in Lauterbach über den Konzerterlös freuen. Die Einrichtung kümmert sich um vernachlässigte Kinder und Jugendliche, die in ihren Familien nicht mehr leben können.Das Ziel des Vereins ist, dass Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben bekommen. Auch alleinerziehende, junge Mütter, sowie Kinder und Mädchen in schwierigen Lebenslagen werden betreut.