Fulda. In dieser Woche hatte der Lions Club Fulda Bonifatius in die Räumlichkeiten der Genossenschaftsbank Fulda eingeladen. Und zwar aus freudigem Anlass: Nach Abschluss des Präsidentenjahres von Dr. Christoph Hartmann wurden nunmehr die erzielten Erlöse im Rahmen einer offiziellen Spendenübergabe an verschiedene Vereine und Organisationen aus der Region ausgezahlt.

Der Past-Präsident, Dr. Christoph Hartmann, der dem Lions Club Fulda-Bonifatius im Jahr 2012/2013 vorstand, bedankte sich zunächst für die Mitwirkung der bedachten Vereine bei den Activities. Dabei gab er einen Überblick über die Erträge, welche, soweit nicht bereits geschehen, nun an die Tanner Diakonie e. V., des Ausbildungsverbunds Rhoen e. V., den Sonnenstrahl e. V., den Verein Leben und arbeiten in Eichenzell e. V., sowie an den Seniorenförderverein St. Lioba e. V. ausgezahlt wurden. „Einen möglichst hohen Ertrag für gemeinnützige Zwecke zu erwirtschaften ist Ziel jedes Lions-Präsidenten – und so war es auch im vergangenen Jahr das Ziel aller unserer Veranstaltungen, getreu dem Lions-Motto ‚we serve‘“, erklärte Dr. Christoph Hartmann.

Die Spendenempfänger stellten jeweils die Situation und Anliegen ihrer Vereine dar, danken für die erhaltenen Schecks und wünschten sich, wie Dr. Herbert Büttner es scherzhaft formulierte, „viele weiterer solcher Tage“. Am Ende waren sich alle einig: 11.500 Euro, die an diesem Morgen für den guten Zweck durch den Lions Club Fulda Bonifatius gespendet wurden, kommen genau da an, wo sie auch gebraucht werden.

Bilderunterschrift:v.li.

Gerhard Bub (aktiver Präsident des Lions Club Fulda Bonifatius), Manfred Gerhard (Schatzmeister), Helke Paulsen (Sonnenstrahl e. V. Regenbogenhaus), Dr. Christoph Hartmann (Past-Präsident), Dr. Gertrude Haas-Scheuren (Vertreterin des Seniorenförderverein ST. Lioba e. V.). Stefan Burkard (Geschäftsführer Tanner Diakonie e. V.), Dr. Herbert Büttner (Ausbildungsverbund Rhoen e. V.), Erhard Kiszner (1. Vorsitzender Leben und Arbeiten in Eichenzell e. V.) Dieter Kolb (Bürgermeister Eichenzell, Vorstand Leben und Arbeiten in Eichenzell e. V.)